Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Domain verlängert - Zukunft des Forums

+12
Admin
guenter
OleS79
Chris_C82
Peter Glass
M I K E
Herr Zauberhaft
Darko
Wunderschaffer Ronny
ralph
zocker-udo
Crazy
16 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Aktuell Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy Di 31 Jul 2018 - 12:36

Hallo zusammen,

ich habe für dieses Mal noch die Domain verlängert, da Günther noch genug Guthaben hinterlassen hat. In den letzten 2 Jahren gab es die Verlängerung noch geschenkt, auch weil Günther Admin im "Forum der Foren" war und deshalb aufgrund seiner Verdienste unsere Domain kostenlos verlängert wurde.

Dieses Jahr gab es keine Schenkung mehr, da die Aktivität -Zitat- "zum Stillstand gekommen" ist.

Für dieses eine Jahr bis Juli 2019 werde ich das Forum noch aufrecht erhalten. Sollte sich bis dahin nichts tun, werde ich es löschen! Es liegt in unseren Händen!
Schade wäre es natürlich. Ich werde aber auch nicht für ein totes Forum zahlen. Ich denke, dass Ihr dafür Verständnis habt.

Viele Grüße

Crazy


Zuletzt von Crazy am Sa 24 Aug 2019 - 23:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7631
Alter : 42
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  zocker-udo Di 31 Jul 2018 - 15:45

Von welcher Summe sprechen wir da? Ich unterstütze Dich, die Kosten mußt Du nicht allein tragen.
Cool
zocker-udo
zocker-udo
Insider

Anzahl der Beiträge : 691
Alter : 56
Wohnort/Staat : Engelthal/Bayern
Anmeldedatum : 30.06.09

http://www.huetchenspieler.info

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy Di 31 Jul 2018 - 16:45

Die Summe kenne ich gar nicht mal. Das lief halt über Guthabenpunkte, die man kaufen kann.


EDIT:

 Anzahl der Guthabeneinheiten:
500 Guthabeneinheiten ( 5.20 EUR )
1000 Guthabeneinheiten ( 10.60 EUR )
2000 Guthabeneinheiten ( 21.20 EUR )
3000 Guthabeneinheiten ( 31.00 EUR )
4000 Guthabeneinheiten ( 41.70 EUR )
5000 Guthabeneinheiten ( 52.40 EUR )
8000 Guthabeneinheiten ( 84.50 EUR )
9000 Guthabeneinheiten ( 95.20 EUR )


Das sind dann ca. 12 Euro im Jahr. Ist natürlich nicht die Welt und das könnte ich selbst zahlen! Nur nicht für ein totes Forum! Da geht es ums Prinzip.
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7631
Alter : 42
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  zocker-udo Di 31 Jul 2018 - 22:59

OK,verstehe ich.
Wie gesagt, wenn Du da Unterstützung willst, wende Dich bitte an mich, ich helfe Dir.
Gruß
Cool
zocker-udo
zocker-udo
Insider

Anzahl der Beiträge : 691
Alter : 56
Wohnort/Staat : Engelthal/Bayern
Anmeldedatum : 30.06.09

http://www.huetchenspieler.info

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy Mi 1 Aug 2018 - 9:19

Danke, Udo! Ihr könnt helfen, indem ihr das Forum wieder mit Leben füllt!
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7631
Alter : 42
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Gast Mi 1 Aug 2018 - 17:50

...na ja ich weiß nicht ob es der richtige Weg ist zu sagen: "wenn ihr nicht schreibt, dann is hier Schluss"! 
Ich denke zwingen kann man niemanden. 

Dann is halt Schluss.

Manchmal tut es halt weh etwas zu beenden aber wenn es sein muss dann muss es eben sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  ralph Mi 1 Aug 2018 - 21:43

Seit der Zeit, als hier fest behauptet wurde, dass Leute wie ich hier Schuld daran sind, dass niemand im Forum mehr schreibt lese ich nur noch und schreibe nichts mehr, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlen darf.
Das ist Jahre her.....merkwürdigerweise aber starb es sich hier gleich noch schneller, als Mike und ich und andere sich zurücknahmen.

Da damals nun ganz eindeutig mal die falsche "Analyse" gezogen wurde, warum weniger von denen schreiben wollten, die nur noch "mal eben schnell was lernen wollten" und von den genannten Personen "Maß genommen" wurden, ist hier nun der Punkt erreicht, sich mal selbst zu hinterfragen. Zu den Fragen gehört:

Was erwartet das Forum von den Mitgliedern?
Was bietet das Forum den Mitgliedern, was es sich von den schwachsinnigen Zauber-Plattformen von Facebook maßgeblich unterscheidet?
Wie will man das aktiv schützen, damit die Absaug-parastiten keine Chance mehr bekommen hier, um die ernsthaften Leute deshalb zu schützen, damit sie hier aktiv bleiben?
Wer darf hier überhaupt mitlesen?

Ohne diese Fragen wirklich erschöpfend zu beantworten und im Sinne des Forums dann "umzusteuern" braucht man nicht mehr warten, man kann es schließen, denn niemand hier wird mehr schreiben, als es sich nun von selbst "nach unten" entwickelte. Denn wirklich ernsthafter fachlicher Support ist unter den Umständen hier nicht mehr zu erwarten.
Leute die wirklich etwas vermitteln können haben hier bisher eine viel zu große Energiemasse aufzubringen, um ihr Wissen zu schützen.

Wenn das weiterhin nicht verstanden wird ist der Krebs hier unheilbar.
ralph
ralph
Insider

Anzahl der Beiträge : 1306
Alter : 63
Wohnort/Staat : görlitz/deutschland
Anmeldedatum : 05.09.13

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Wunderschaffer Ronny Mi 1 Aug 2018 - 23:46

Es gibt noch ein weiteres Problem, was die Forenlandschaft sterben läßt: der Wandel der Zeit.

Zb das Forum "Zauberschrank".
Plötzlich war es weg. Nicht mehr erreichbar. Ich selbst hatte nicht mitbekommen, das irgendwo geplant war, es auslaufen zu lassen.

Und das ereilt wohlmöglich auch dieses Forum.
Früher, als ich dazu kam, waren noch viele andere Leute hier aktiv. Diese haben sich dann, aus diversen Gründen zurück gezogen oder sind leider verstorben. Und auch Günter war von jetzt auch nachher plötzlich weg und keiner von uns weiß, was ihm zugestoßen ist. Zumindest ich weiß es bis heute nicht.

Aber ich habe diese Entwicklung, sprich den Wandel der Zeit, logischer Weise auch bei mir selbst festgestellt. 
Also ich noch "neu" in der Zauberwelt war, wollte ich nur eins: Input, Input, Input. Hab gekauft wie ein kleiner Weltmeister. War heiß nach jeden neuen Scheiß...doch heute....heute bin ich deutlich "abgestumpfter", entspanter was den neuen Shit angeht. Glaube nicht mehr alles, was in den Händlertexten steht oder in den Promovideos vorgegaukelt wird. Dazu kommt, dass sich mein Interesse für bestimmte Bereiche der Zauberei heraus kristallisiert haben und ich mich somit nicht mehr für alles interessiere. Ich habe mir "neue Wege" erschlossen, mich mit der Zauberei zu beschäftigen. Sprich ich habe mit Gleichgesinnten telefoniert und/oder mich mit denen getroffen.

Das übrigens, war schon immer für mich ein großes Manko an Foren. 
An Wissen und Trickgeheimnisse kam man recht schnell, doch wenn man mal ein Problem zb mit einer Kartentechnik, einen Ablauf, einer Gestaltung einer Routine oder der gleichen hatte, konnte hier ein Forum nicht bis zum Ende helfen, denn wie soll man jemanden per Forum bzw Thread beibringen, worauf es bei einem richtigen Doublelift, einem Faro oder der Gleichen wirklich ankommt? Fingerstellung, Haltung, Timing, ...

Damit werden schonungslos die Schwächen aller Foren aufgedeckt...Quatschen bzw schreiben kann man über vieles, Meinungen austauschen in Foren...geht, klar, prima. Aber der Rest...das zwischenmenschliche, ist so, ohne weiteres einfach nicht machbar. Und das erkennt früher oder später jeder von uns, auf die ein oder andere Art...und dann...dann schreibt man weniger in Foren, ließt nur noch das, was einen interessiert und schaut, ob man die gestellten Fragen überhaupt beantworten kann oder will... Doch wie bereits geschrieben, ist ein Weiterhelfen in einem Forum auf Grund der Sache recht begrenzt.

Ergo: kommt man in der virtuellen Welt nicht mehr weiter, dann versucht man es halt in der normalen Welt wieder getreu dem Motto: offline ist das neue Online oder man läßt es ganz bleiben.

Und zum Thema Trickverrat, Ideenklau, falsche Eitelkeiten usw...auf das will ich garnicht eingehen, spielt aber definitiv auch eine Rolle, wenn einem Forum der Tod naht.

Kurzum: ich möchte das Forum nicht tot-reden, aber und da bin ich offen und ehrlich: ich werde wenig Gegenwehr zeigen, wenn es auch hier früher oder später heißt ==> das Forum wird beendet. 
Denn dafür haben sich meine Prioritäten im Leben einfach verschoben im Vergleich von vor ein paar Jahren. Aber sollte es hier zu Ende gehen, dann ist es leider so.

Dann bleiben für mich diverse Erinnerungen da, die sowohl positiv, als auch negativ behaftet sind: 
- zb Steinau Nr. 1 - es war eine tolle Erfahrung, doch wo ich auch jetzt noch echt kotzen könnte ist die Tatsache, dass es bis heute kein einzigstes Foto davon gibt, obwohl diese besagten Fotos damals dick und breit versprochen wurden, dass man sie bekommt
- die Treffen auf diversen Zauberkongressen mit einigen Leuten von hier obwohl die Leute teilweise nicht mehr hier oder bereits verstorben sind, bleibt mir genauso in Erinnerung wie die ein oder andere heftige Diskussion
...und  und und...

Seis drum.
Doch ich möchte an dieser Stelle einfach nochmal speziell an dich Thomas einen Dank richten, dass du trotzdem weiter versuchst, hier das Ding am laufen zu halten, ihm neues Leben einhauchen willst. 
Ich wünsche dir, dass es dir gelingt. Gelingt es nicht, dann hat es so sein sollen...dann war es einfach das Zusammenspiel von vielen Faktoren die das begünstigt haben...wie die Zeit, das "Satt sein" an Foren, das Alter der Beteiligten und deren Prioritäten usw...

Ein Facebook und ein Whatsapp wird es auch nicht für immer geben. Früher oder später geht auch bei denen das Licht aus, weil sich einfach die Rahmenbedingungen verändert haben...so ist halt der Wandel der Zeit. Nur wenig ist für die Ewigkeit gemacht...

Schönen Abend euch noch.
Gruß Ronny
Wunderschaffer Ronny
Wunderschaffer Ronny
Insider

Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 47
Wohnort/Staat : Mörsch (Rheinstetten) bei Karlsruhe
Anmeldedatum : 10.02.12

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy Do 2 Aug 2018 - 0:18

Andreas_D schrieb:...na ja ich weiß nicht ob es der richtige Weg ist zu sagen: "wenn ihr nicht schreibt, dann is hier Schluss"! 
Ich denke zwingen kann man niemanden. 

Dann is halt Schluss.

Manchmal tut es halt weh etwas zu beenden aber wenn es sein muss dann muss es eben sein.

Es geht doch nicht darum, jemanden zum Schreiben zu zwingen. Es ist eine Ankündigung, auf die man sich nun ein Jahr lang einstellen kann. Die Domain wurde für ein weiteres Jahr verlängert und ich schaue, was passiert. Es soll sich niemand wundern, dass das Forum plötzlich verschwunden ist. Wink 

Schade wäre es tatsächlich um den Inhalt, der dann für immer verschwunden wäre. Es gibt selbstverständlich auch Spam und gefährliches Halbwissen, wie in jedem anderen Forum jedes anderen Themenbereiches auch. Es gibt aber auch wahnsinnig tollen Input in vielen Bereichen! Ich persönlich habe hier viel gelernt, gerade von den Profis! thumbup 

Danke an Ronny für die netten Worte! Danke an Ralph! Ich werde mir Gedanken machen, wie man hier umstrukturieren kann, gerade im Bereich IB und Anfänger!

Viele Grüße

Thomas
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7631
Alter : 42
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Darko Do 2 Aug 2018 - 19:49

Ralph, du bist ganz sicher nicht daran schuld, dass die Leute hier ganz wenig, oder garnichts mehr schreiben.
Das ist Quatsch.


Gruß Darko
Darko
Darko
Insider

Anzahl der Beiträge : 1791
Wohnort/Staat : Deutschland
Anmeldedatum : 18.02.12

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  ralph Do 2 Aug 2018 - 21:18

MIKE und ich mussten aber damals dafür herhalten.
Den Leuten war es egal, dass wir was zu sagen hatten und wirklich etwas vermitteln konnten.

In diesem Forum war es mittlerweile eingebürgert, dass der "Schüler" die Bedingungen vorgeben dürfen sollte, unter denen der "Lehrer" gefälligst sein Wissen zu vermitteln hat.

Da Mike und ich sich diesem Blödsinn nicht beugen wollten und denen, deren "Glas schon gefüllt war" trotzdem "helfen" wollten, es erst einmal zu leeren, damit überhaupt was reinpasste, wurden wir als Feinde eines fachvermittelnden Forums wie diesem hier ausgemacht. Da krakelten haufenweise Leute gegen uns, die nun wiederum NICHTS zum Leben des Forums beitrugen.

Ich habe damals dazu aufgerufen, das sich also all jene, die etwas zu sagen haben und fachlichen Support leisten können, zurückhalten sollen, damit sich die "aufkommenden Stars" nicht mehr so von uns genervt fühlen und ein "gewisser" Frieden hier im Forum eintreten konnte.

Nun, dieser Frieden ist eingetreten.
ralph
ralph
Insider

Anzahl der Beiträge : 1306
Alter : 63
Wohnort/Staat : görlitz/deutschland
Anmeldedatum : 05.09.13

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Gast Mo 13 Aug 2018 - 18:37

Die Zeit der Foren ist leider vorbei Crying or Very sad Die Zeiten andern sich, und das ist gut so.
Es ist auch in den andern Zauberforen so gut wie kein Austausch mehr vorhanden die Voraussetzungen sind auch zu verschieden, die einen wollen nur schnell mal ein paar Tricks vor Freunden vorführen die anderen gestalten einen Kompleten Abend im Theater . Das kann nicht zusammen passen, ich kann mich dem  Wunderschaffer Ronny nur voll und ganz anschließen, als nachschlage werk werde ich das forum vermiesen und möchte mich bei euch für die vielen Tipps und Ratschläge betanken .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  ralph Mo 13 Aug 2018 - 19:01

haraldfseidl schrieb:Die Zeit der Foren ist leider vorbei Crying or Very sad Die Zeiten andern sich, und das ist gut so.

Nun, ich bin ein einem Forum, wo alle in etwa das gleiche fachliche Niveau haben......das lebt, ist sehr kreativ und alle arbeiten zusammen und zwar täglich.

Es sind die Breitbandforen, die sterben, weil Facebook und co. die "Anderen" übernommen haben.
ralph
ralph
Insider

Anzahl der Beiträge : 1306
Alter : 63
Wohnort/Staat : görlitz/deutschland
Anmeldedatum : 05.09.13

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Crazy Mo 13 Aug 2018 - 21:47

Und das soll jetzt WAS heißen? Alle Anfänger rausschmeißen, damit man endlich auf gleichem Niveau diskutieren kann? Oder alle Profis rausschmeißen? lol!  Da ist doch keinem mit geholfen!  Wink
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7631
Alter : 42
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Herr Zauberhaft Di 14 Aug 2018 - 21:31

...und wer würde in einem solchen Fall entscheiden, wer ein Profi ist?

Nur die, die die Zauberei gewerblich betrieben?
Und dann auch nur die, die damit ihren kompletten Lebensunterhalt bestreiten, oder auch "Teilzeit-Zauberer"?

Oder hängt das dann vom Niveau des Einzelnen ab? Und wer soll dieses Niveau anhand der Beiträge im Forum bewerten?
Oder gibt es dann ein Casting, in dem jeder, der in den elitären Kreis aufgenommen werden möchte, vorzaubern muss?

Oder hängt das dann von der Zeitdauer in Lebensjahren ab, ob man würdig ist?

Oder, oder oder ...

Ich glaub, da bleiben noch viele Fragen offen....

Herr Zauberhaft
Herr Zauberhaft
Herr Zauberhaft

Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 55
Wohnort/Staat : Würzburg / Deutschland
Anmeldedatum : 21.05.17

http://herrzauberhaft.de

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  ralph Mi 15 Aug 2018 - 7:47

Wie auch immer!
Breitbandforen sterben, wenn verschiedene Niveaus aufeinander losgelassen werden, das ist früher oder später immer so.
ralph
ralph
Insider

Anzahl der Beiträge : 1306
Alter : 63
Wohnort/Staat : görlitz/deutschland
Anmeldedatum : 05.09.13

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Herr Zauberhaft Mi 15 Aug 2018 - 9:06

Was mir aber immer noch nicht erklärt, WIE die Niveaus festgelegt werden....

Herr Zauberhaft
Herr Zauberhaft
Herr Zauberhaft

Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 55
Wohnort/Staat : Würzburg / Deutschland
Anmeldedatum : 21.05.17

http://herrzauberhaft.de

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  M I K E Mi 15 Aug 2018 - 10:56

Herr Zauberhaft schrieb:Was mir aber immer noch nicht erklärt, WIE die Niveaus festgelegt werden....
Ist doch völlig unerheblich. 
Hier wird viel zu viel Energie in Diskussionen gesteckt, die zu nichts führen. 
Ihr solltet Euch mal lieber auf fachliche Themen konzentrieren. 
Abgesehen davon reicht es aber auch, sich die (letzten) fachlichen Beiträge hier anzusehen. 
Da kann man ganz schnell das Niveau erkennen.  Wink
M I K E
M I K E
Insider

Anzahl der Beiträge : 1838
Wohnort/Staat : Ruhrpott
Anmeldedatum : 23.10.12

http://www.zaubererMIKE.com

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Gast Mi 3 Okt 2018 - 0:19

ralph schrieb:Wie auch immer!
Breitbandforen sterben, wenn verschiedene Niveaus aufeinander losgelassen werden, das ist früher oder später immer so.


warum sollte das so sein?

Ich bin zum Beispiel auch im DSLR-Forum aktiv, das ist nach wie vor sehr lebendig, obwohl sich da alle Arten von Fotografen herumtreiben, von echten Profis über ambitionierten Amateuren bis zu interessierten Anfängern, ist da auch gar kein Problem.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Gast Sa 5 Jan 2019 - 0:49

Foren sind nicht mehr Zeitgemäß. Sie passen einfach nicht mehr in die jetzige Zeit. Früher gab es Newsgroups, die gibt es auch nicht mehr und das gleiche Schicksal werden die Foren erleiden. Vieles verlagert sich nach Facebook, was für viele einfacher ist. Keine Anmeldung, keine neuen Passwörter mehr usw. Es ist einfach bequemer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  ralph Sa 5 Jan 2019 - 12:05

Facebook ist vollgestopft mit fachlichen Vollidioten und die verschiedenen Zauber-Forengruppen darin sind seit dieser Erkenntnis so ausgedünnt, dass sich darin nur noch die Dünnbrettbohrer gegenseitig feiern.

Geschlossene Foren, gerade für einen Kunst-art , deren Seele nicht unbeträchtlich vom Geheimnis lebt sind da immer noch das effektivste.
Das kann man eben nicht mit irgendeinem Kameraforum vergleichen.

Facebook ist viel schneller am Sterben als es gemeinhin angenommen wird. Es ist bereits jetzt nach relativ wenigen Jahren des Bestehens nur noch für intellektuell unbelastbare Typen interessant, wenn es um wichtige Selbstdarstellung von völlig unwichtigen Dingen geht.
ralph
ralph
Insider

Anzahl der Beiträge : 1306
Alter : 63
Wohnort/Staat : görlitz/deutschland
Anmeldedatum : 05.09.13

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  M I K E Sa 5 Jan 2019 - 15:03

ralph schrieb:
Facebook ist viel schneller am Sterben als es gemeinhin angenommen wird. Es ist bereits jetzt nach relativ wenigen Jahren des Bestehens nur noch für intellektuell unbelastbare Typen interessant, wenn es um wichtige Selbstdarstellung von völlig unwichtigen Dingen geht.
Den Satz finde ich so treffend, dass ich ihn einfach nochmal hervorheben musste.  thumbup
M I K E
M I K E
Insider

Anzahl der Beiträge : 1838
Wohnort/Staat : Ruhrpott
Anmeldedatum : 23.10.12

http://www.zaubererMIKE.com

Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Gast Sa 5 Jan 2019 - 15:17

Ist alles richtig, ich bevorzuge Foren. FB ist nicht so meine Sache, ob das alles Selbstdarsteller sind, die sich rum treiben vermag ich nicht zu sagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Gast Mi 20 Feb 2019 - 18:33

Wie ist das denn? Wieviel kostet dich denn die Domain im Jahr? Sonst wäre doch eine Spendenaktion ganz gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Gast Di 7 Mai 2019 - 22:50

Also ich würde auf alle Fälle auch mit unterstützen. Sagt einfach bescheid wie viel und ich bin bereit dafür auch die Kosten mitzutragen.

Ich fände es persönlich sehr schade wenn das Forum den Bach runtergeht. Ich bin hier im Forum unterwegs weil ich was lernen möchte. Mir geht es dabei nicht um irgendwelche Trickgeheimnisse oder ähnliches. Tricks gibt es doch letztendlich wie Sand am Meer. Mir geht es um die Kunst Tricks zeigen zu können ohne dabei aufzufliegen. Mir geht es um Tipps besser zu werden. Ausserdem möchte ich Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen. Ich will von euch alten Hasen hier was lernen! Die Zauberei ist doch schon hunderte von Jahren alt. Immer wieder hat eine Generation der nächsten das nötige Wissen weitervermittelt und das soll doch auch so bleiben.

Persönlich finde ich es etwas schade dass hier relativ zu wenig Content im Forum erzeugt wird. Ich versuche jetzt mal die Tage endlich ein mal ein paar Sachen hochzuladen und hätte gerne Tipps von euch. 

Was ich bei der ganzen Diskussion nicht so ganz verstehe ist warum man sich denn ständig in der Wolle haben muss. Wir haben doch alle das gleiche Hobby hier und der ein oder andere hat es sich doch auch vielleicht zum Beruf gemacht.

Ich freue mich schon total auf den MZVD Moosburg morgen. Ich hoffe da wird man mit offenen armen Empfangen. Hoffe ja nicht dass da jeder sagt bleib bloss weg das ist nur unser Hobby...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aktuell Re: Domain verlängert - Zukunft des Forums

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten