Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

+2
Peter Glass
Crazy
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? - Seite 2 Vote_lcap13%Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? - Seite 2 Vote_rcap 13% 
[ 8 ]
Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? - Seite 2 Vote_lcap23%Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? - Seite 2 Vote_rcap 23% 
[ 14 ]
Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? - Seite 2 Vote_lcap42%Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? - Seite 2 Vote_rcap 42% 
[ 25 ]
Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? - Seite 2 Vote_lcap22%Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? - Seite 2 Vote_rcap 22% 
[ 13 ]
 
Stimmen insgesamt : 60
 
 

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? - Seite 2 Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Crazy Sa 7 Jan 2017 - 19:08

Dass mindestens 23 User aufgrund anderer User nicht (mehr) schreiben, finde ich sehr schade. Vermutet hatte ich es aber schon vor der Umfrage. Auch PNs gab es schon vor der Umfrage. Jetzt weiss ich eben, dass es kein Einzelfall ist.
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7631
Alter : 42
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? - Seite 2 Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Gast So 8 Jan 2017 - 16:16

....das ist echt schade zu sehen und noch schwieriger irgendwo anzusetzen um eine Lösung zu finden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? - Seite 2 Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  M I K E Mo 9 Jan 2017 - 17:01

Crazy schrieb:Dass mindestens 23 User aufgrund anderer User nicht (mehr) schreiben...
Im Durchschnitt sind etwa 50 User innerhalb einer Woche online - genau so viele, wie sich an der Umfrage beteiligt haben.
So gesehen hieße das also, dass knapp die Hälfte aller User zwar regelmäßig ins Forum schaut, aber sich aber wegen der anderen Hälfte der User nicht (mehr) beteiligt.
Und das sogar, wenn - wie in den letzten sechs Wochen - so gut wie niemand etwas schreibt... Suspect
Wobei man natürlich noch berücksichtigen muss, das etwa die Hälfte der aktiven Hälfte ja aus privaten/zeitlichen Gründen generell nichts schreibt. Wink
Etwa genau so viele User wissen aber auch nicht, wie sie sich hier einbringen können... d. h. im Klartext, die schreiben eigentlich auch nichts - genau wie diejenigen, denen die vorhandenen Infos genügen. Cool

Die eine Hälfte der User schreibt also nichts (mehr) aufgrund der anderen Hälfte der User, die sowieso nie etwas geschrieben hatte oder schreiben wird.  thumbup
M I K E
M I K E
Insider

Anzahl der Beiträge : 1838
Wohnort/Staat : Ruhrpott
Anmeldedatum : 23.10.12

http://www.zaubererMIKE.com

Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? - Seite 2 Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  hoschi456 Mo 9 Jan 2017 - 17:07

Nein, die eine Hälfte schreibt nichts mehr wegen ein paar Leuten nicht wegen der anderen Hälfte.

hoschi456
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 48
Wohnort/Staat : Köln
Anmeldedatum : 10.11.16

Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? - Seite 2 Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Gast Fr 7 Apr 2017 - 21:07

Tja irgendwie schade das hier kaum jemand diskutieren möchte.
Nachdem ich hier ein paar Beiträge geschrieben hab kam ich mir fast
schon wie ein Spamer vor. Ich hoffe wirklich das noch ein bisschen was
passiert denn gute Themen gibts hier zuhauf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? - Seite 2 Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Gast Sa 8 Apr 2017 - 17:53

Wie oft soll dieses Thema noch angegangen werden? Fakt ist, dass es zur Zeit sehr ruhig hier ist. Konstruktive Vorschläge kommen auch keine, also müssen wir wohl vorerst mit dieser Situation leben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? - Seite 2 Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Crazy Sa 8 Apr 2017 - 18:12

Dagegen hilft nur eines: schreiben! Cool
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7631
Alter : 42
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? - Seite 2 Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Gast Sa 8 Apr 2017 - 18:29

Konstruktive Vorschläge? Gerne doch.

Einfach mal ein paar neue Themen eröffnen (auch Amdins und Mods sollten mithelfen)
und das Forum ein bisserl auf Facebook und Twitter neu bewerben. Gibt genug
Magiergruppen wo gerne diskutiert wird. Ich habe schon etliche Foren gesehen wo
sich die Stamm-User zerkracht haben und dann keiner mehr was schreiben wollte.
Danach wurde es immer ruhiger und ruhiger und irgendwann mal war total silenzio.
Das ganze jetzt einfach als "Ja is halt sehr ruhig zur Zeit" abzutun ist meines Erachtens
der falsche Weg. Vielleicht wäre es auch ratsam ein, zwei Youtube Magier mit vielen
Followers zwecks Werbung zu fragen. Machen viele Shopbetreiber ja auch.

Ich hoffe das war konstruktiv genug und sollte keinesfalls als Kritik aufgefasst werden. Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? - Seite 2 Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Gast Mi 21 Aug 2019 - 21:24

Ich bei FB in mehreren Gruppen für Zauberer vertreten, in einer auch als Mod. Ich könnte wenn es gewünscht ist, dort für das Forum ein bischen werben.
Sollten wir aber nach der Umstrukturierung machen, damit die neuen dann auch wissen das es einen Jahresbeitrag gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? - Seite 2 Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten