Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

+2
Peter Glass
Crazy
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Vote_lcap13%Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Vote_rcap 13% 
[ 8 ]
Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Vote_lcap23%Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Vote_rcap 23% 
[ 14 ]
Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Vote_lcap42%Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Vote_rcap 42% 
[ 25 ]
Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Vote_lcap22%Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Vote_rcap 22% 
[ 13 ]
 
Stimmen insgesamt : 60
 
 

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Crazy So 27 Nov 2016 - 19:31

Alle drei Auswahlantworten beruhen auf in der Vergangenheit geäußerter Kritik vereinzelter User! Ein "da bin ich nicht der Einzige" kann stimmen oder auch nicht.
Hier habt Ihr die Möglichkeit, Euch ANONYM zu äußern oder auch Eure Auswahl zu begründen, wenn Ihr mögt!

Gruß, Crazy


Zuletzt von Crazy am Sa 24 Aug 2019 - 0:05 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7631
Alter : 42
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Crazy Mo 28 Nov 2016 - 13:12

Es kam der Hinweis eines Users, dass er keine Antwort anklicken könne. Wem geht es noch so? Bei mir funktioniert es.
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7631
Alter : 42
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Peter Glass Mo 28 Nov 2016 - 14:43

Ich kann auch nicht voten.
Peter Glass
Peter Glass
Insider

Anzahl der Beiträge : 927
Alter : 78
Wohnort/Staat : Wien / Österreich
Anmeldedatum : 04.01.13

Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Crazy Mo 28 Nov 2016 - 15:36

Finde nichts im Adminbereich. Habe jetzt mal auf Multiple Choice gestellt. Geht auch nicht???
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7631
Alter : 42
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Crazy Mo 28 Nov 2016 - 15:38

EDIT: Gefunden! Und jetzt?
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7631
Alter : 42
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  dermario Mo 28 Nov 2016 - 18:29

kann leider nix abstimmen, abrr nur weil mein grund ein ander ist.
dermario
dermario
Insider

Anzahl der Beiträge : 1475
Alter : 43
Wohnort/Staat : 36396 Steinau an der Strasse
Anmeldedatum : 05.02.09

http://www.die-holzkoeppe.de

Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Crazy Mo 28 Nov 2016 - 19:02

Habe mal eine Antwortmöglichkeit hinzugefügt! Wink
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7631
Alter : 42
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Gast Mo 28 Nov 2016 - 19:24

Bei mir triffts auch auf keine der Sachen zu. Als ich hier beigetreten bin war leider schon ziemlich wenig los... Bringt ja nichts zahllose Themen zu beginnen wenn dann niemand was zu sagen hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Crazy Mo 28 Nov 2016 - 19:27

ChrisFrey schrieb:Bringt ja nichts zahllose Themen zu beginnen wenn dann niemand was zu sagen hat.

Kann ich nicht teilen. Schreib was, dann kommen auch Antworten. Schreibt keiner was, kann auch keiner was antworten. Laughing Bitte also gerne einbringen!
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7631
Alter : 42
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Gast Mo 28 Nov 2016 - 19:58

Neuster Post im Forum Kartenmagie. Von mir und über eine Woche alt. Keine Antworten.

Ich gebe zu, es war keine Frage. Es war lediglich ein Versuch ein wenig Leben rein zu bringen und vielleicht Gleichgesinnte zu finden. Das war nämlich der Hauptgrund meines Beitritts.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  guenter Mo 28 Nov 2016 - 21:44

Ich kann auch nicht voten
guenter
guenter
Insider

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 73
Wohnort/Staat : 36396 Steinau/Deutschland
Anmeldedatum : 11.07.14

Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Gast Mo 28 Nov 2016 - 22:24

Bei mir hat es funktioniert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Gast Mo 28 Nov 2016 - 23:00

Guten Abend,
ob nun die vier Fragen die Antwort sind? Es ist vielleicht ein schwieriges Unterfangen, konstruktives zum Thema Zaubern beizutragen.
Im Tenyoforum wird immer wieder zu neuen Tenyoartikeln gesprochen. Aber auch eigene Ideen werden vorgestellt. Zum Teil sind es aber auch Sammler, die von Ihren Sammlungen berichten, nach fehlenden Teilen fragen, defekte Teile reparieren. Es wird sich also zum einem Thema und dem nahen Umfeld ausgetauscht. Und dieses Forum wird weltweit angesehen, es sind Mitglieder aus aller Herren Länder. Wenn man aber genau hinsieht, sind in diesem Forum auch nur wenige Protagonisten unterwegs.
Es ist also vielleicht keine so grosse Szene, und demzufolge wenige Forumsmitglieder und dann noch weniger aktive Schreiber.
So erklärt sich vielleicht die scheinbar geringe Aktivität.
Kann natürlich auch sein, junge Zauberinteressenten finden ihre Anregungen im Netz. Worüber sollte man dann sprechen?
Und zu berichten, ohne über Details in der Tricktechnik zu reden, ist für viele Leser auch nicht wirklich spannend.
Soviel von mir,
euch einen schönen Abend,
Gruss
Falk

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Gast Di 29 Nov 2016 - 4:22

bei mir funktioniert es

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Gast Di 29 Nov 2016 - 4:49

Für mich als Neuling auf diesem Board hier gleich mal der Abturner No1: So ein mandatory-Ding wie der neue Zwang zum Avatar-Bild.Finde ich eine unnötige, verschlimmbessernde und irgendwie auch typisch deutsche Idee.Wenn zu wenig los ist hier, ist es meiner Meinung nach eher kontraproduktiv, die Leute zu mehr "persönlichem Austausch" per Zwang zum Avatarbild zu zwingen.Avatarbilder sind nicht der Grund für mangelnde Aktivität, die Ursache müsst Ihr schon woanders suchen.Da ich hier neu bin, kann ich mir nicht anmaßen diese Ursache zu kennen, würde aber 2 Dinge vermuten: 1) Die alte "wo nix los ist, wird auch nix los sein" Regel, 2) veralteter Content und Aufmachung.Letzteres meint sowohl optisch als auch inhaltlich entspricht das hier einfach nicht dem ellusionist/theory11 Zeitalter und dem (Selbst)verständnis zeitgemässer Magie.Fühlt sich halt alles etwas altbacken/oldschool an..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Crazy Di 29 Nov 2016 - 8:34

beatz01 schrieb:Für mich als Neuling auf diesem Board hier gleich mal der Abturner No1: So ein mandatory-Ding wie der neue Zwang zum Avatar-Bild.Finde ich eine unnötige, verschlimmbessernde und irgendwie auch typisch deutsche Idee.Wenn zu wenig los ist hier, ist es meiner Meinung nach eher kontraproduktiv, die Leute zu mehr "persönlichem Austausch" per Zwang zum Avatarbild zu zwingen.Avatarbilder sind nicht der Grund für mangelnde Aktivität, die Ursache müsst Ihr schon woanders suchen.

In Filmforen etc. kann ich es ja verstehen. Aber GERADE in der Zauberkunst geht es doch um Persönlichkeit! Oder sagst Du dem Pressemenschen beim Auftritt auch, dass er auf keinen Fall ein Bild von Dir veröffentlichen soll? Ihr habt doch nix zu verbergen! Außer in der Tricktechnik. Wink

Da ich hier neu bin, kann ich mir nicht anmaßen diese Ursache zu kennen, würde aber 2 Dinge vermuten: 1) Die alte "wo nix los ist, wird auch nix los sein" Regel, 2) veralteter Content und Aufmachung.Letzteres meint sowohl optisch als auch inhaltlich entspricht das hier einfach nicht dem ellusionist/theory11 Zeitalter und dem (Selbst)verständnis zeitgemässer Magie.Fühlt sich halt alles etwas altbacken/oldschool an..

Naja, ob Design der Schlüssel ist, wage ich mal zu bezweifeln. Und der INHALT ist hier mal sowas von vielfältig! Ich bin seit 7 Jahren hier, 1 Jahr nach Gründung. Seitdem wurden so ziemlich ALLE Bereiche besprochen. Also einfach mal stöbern.

Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7631
Alter : 42
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Gast Di 29 Nov 2016 - 13:52

Hey, bitte verstehe mich jetzt nicht falsch. Wenn wir Neulinge hier unsere Inaktivität begründen bringt es nichts sie argumentativ zu wiederlegen.  Es wurde doch gefragt, warum hier nichts gepostet wird. Darauf wird hier geantwortet. Dass man das nicht nachvollziehen kann ändert nichts an der Sache.

Beatz01 hat seine Sicht der Dinge erklärt. Nach deiner Antwort hat er sicherlich wieder jegliche Motivation verloren.

Ich habe früher gelernt, dass man sich bei Feedback nicht rechtfertigen darf. Denn das was einem gesagt wird ist wie es von außen betrachtet wurde, da kann man selbst GAR nichts zu sagen.

Und klar geht es in der Zauberkunst um Persönlichkeit! Aber wir zaubern doch hier nicht. Wir unterhalten uns über das Zaubern. Ich kann beatz01 komplett verstehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Gast Di 29 Nov 2016 - 17:38

Hallo ChrisFrey, ich sehe das ein bisschen anders.
Ja, als Dienstleister wäre es wenig sinnvoll, wollte man mit seiner Kundschaft diskutieren.

Das ist hier aber ein Forum. Natürlich muss jemand den Hut auf haben. Aber er ist beileibe kein Alleinunterhalter. Insofern bewegt sich nur wenig, wenn alle warten, das ANDERE etwas schreiben.

Und wenn zu einem Gedanken eine direkte Antwort gegeben wird, ist das doch mehr als richtig. Wie gesagt, es ist ein Forum, das von einer Teilnahme ALLER lebt.

Oldschool? Hmm, Grundlagen sind vielleicht immer traditionelles Wissen. Ob nun als Text zum lesen oder vorgetanzt. Die schon etwas länger bei der Sache sind, werden wissen, das es wenig neues gibt. Kurioserweise funktioniert manches heute genauso wie vor Jahren. Selbst grosse aktuelle Bühnenshows lassen sich Schritt für Schritt zurück verfolgen. Nicht, das Effekte modernisiert werden sollten, aber die Grundpfeiler der Unterhaltung ändern sich wenig.

Gruss
Falk

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Gast Di 29 Nov 2016 - 18:32

Halte Avatarpflicht auch für eine Verschlimmbesserung.
Dazu eine einfach Frage: WARUM?

Was bringt es euch, mein Gesicht auf einem Foto zu sehen? WAS!?

Im Gegenzug beraubt man den User seiner eigenen Entscheidungsmöglichkeit, sich zu zeigen wann und wie er es möchte. Das ist kontraproduktiv und ich verstehe nicht, wieso solche belanglosen Dinge hier auf einmal festgesetzt werden, wobei es viel wichtigere Verbesserungen zu tun gibt. Ich find mein Bild jedenfalls gut. Und ich stelle hier erst ein persönliches Foto rein, wenn ich das für angebracht halte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Gast Fr 23 Dez 2016 - 12:21

Ich habe nicht ge'voted, da mein Hauptgrund dort nicht aufgeführt ist.

Ursprünglich war ich am Forum interessiert, um in erster Linie "Techniken und Methoden der Zauberkunst offen zu besprechen". Dies ist allerdings nur im Insider-Bereich möglich, zu dem ich keinen Zugang habe und wohl auch keinen Zugang bekommen werde. Aus Zeitgründen bin ich nicht so oft hier und ich sehe auch keinen Sinn darin, haufenweise allgemeine Statements abzugeben, nur um irgendwann evtl. mal "freigeschaltet" zu werden.

Im Moment interessiert mich das Thema "Flapcard", d. h. solche Karten selber machen. Ich würde mich gerne mit jemandem über entsprechende Details unterhalten. Die Flapcard von Mickael Chatelain interessiert mich derzeit sehr. Ich habe mir für ca. 50-60 EUR 'Painting Card' gekauft, möchte aber entsprechende Karten gerne selber machen.

bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  M I K E Fr 6 Jan 2017 - 14:57

Gibt es schon ein "offizielles" Fazit aus dieser Umfrage?
M I K E
M I K E
Insider

Anzahl der Beiträge : 1838
Wohnort/Staat : Ruhrpott
Anmeldedatum : 23.10.12

http://www.zaubererMIKE.com

Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Crazy Fr 6 Jan 2017 - 17:07

Naja, Weihnachten, Urlaub und so. Manchmal muss man Prioritäten setzen. Cool Habe das alles nicht so verfolgt in letzter Zeit. Aber die Umfrage spricht schon mal für sich...
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7631
Alter : 42
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Gast Fr 6 Jan 2017 - 18:17

Crazy schrieb:Naja, Weihnachten, Urlaub und so. Manchmal muss man Prioritäten setzen. Cool Habe das alles nicht so verfolgt in letzter Zeit. Aber die Umfrage spricht schon mal für sich...

Deine Antwort spricht auch für sich, bzw. ist schon die direkte Antwort auf die Umfrage.Wenn schon der Admin das "alles nicht so verfolgt in letzter Zeit" weil er "Prioritäten setzen" muss, wieso überhaupt noch nachfragen warum andere Leute noch weniger Ambitionen haben ?? Smh..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Crazy Fr 6 Jan 2017 - 18:51

Weil auch Admins ein Leben außerhalb des Internets haben und hier momentan wahrlich nichts anbrennt.

Ansonsten läuft es so wie vorhergesagt: die Neuerungen mit Mentoren etc. werden 0,0 angenommen. Ich muss aber auch keine weiteren Schritte übers Knie brechen, wenn es eh keinen interessiert. Genau wie damals die FdM-Zauberschule. Da hätte man tatsächlich mal Einsatz zeigen müssen. Es stellt sich ein gewisser Frust ein, wenn man was bewegen will, aber nichts zurück kommt.
Crazy
Crazy
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 7631
Alter : 42
Wohnort/Staat : Everswinkel
Anmeldedatum : 03.07.09

Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  M I K E Sa 7 Jan 2017 - 12:31

Crazy schrieb: Aber die Umfrage spricht schon mal für sich...
Inwiefern genau?
M I K E
M I K E
Insider

Anzahl der Beiträge : 1838
Wohnort/Staat : Ruhrpott
Anmeldedatum : 23.10.12

http://www.zaubererMIKE.com

Nach oben Nach unten

Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)? Empty Re: Umfrage: Warum schreibt Ihr nicht (mehr)?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten